Die Raumschiffflotte wächst! Auch in diesem Star Wars Magazin legt LEGO® wieder ein Minimodell eines Raumschiffs bei. Was sich außerdem im Heft Nr. 71 befindet, verraten wir euch im Review.
Details zum LEGO® Star Wars Magazin Heft 71/2021
- Veröffentlichung: 24.04.2021 im Blue Ocean Entertainment Verlag
- Preis: 3,99 € in Deutschland
- Extra: Foilpack mit Minimodell vom TIE Bomber™ (28 Teile)
- Nächste Ausgabe: 22.05.2021
Neben einem langen 12-Seiten-Comic „Des Imperators neue Kleider“ bekommt ihr im Heft ein doppelseitiges Poster vom Mandalorianer sowie dem Imperator, genauer gesagt ihren Minifigur-Äquivalenten.
Das Extra: Foilpack mit TIE Bomber™
Als kostenfreies Extra erhaltet ihr ein Foilpack mit dem Minimodell vom TIE Bomber™ der Imperialen Flotte.
Im Star Wars-Universum ist das Raumschiff auch als Schlagangriffsbomber bekannt, die Piloten nennen ihn manchmal auch „Hummel“ oder „Lahme Ente“. Seine Bewaffnung ist mit Erschütterungsraketen, Protonenbomben und Laserkanonen beachtlich.
Das Minimodell besteht aus 28 Teilen und ist dank der im Heft enthaltenen doppelseitigen Bauanleitung in knapp drei Minuten aufgebaut. Die typische Optik ist gut getroffen, dennoch waren andere Raumschiffmodelle aus bisherigen Heften etwas interessanter.
Obi-Wans Jedi Interceptor (Heft 66/21) V-Wing (Heft 70/21) Sith Eternal Tie Dagger™ (Heft 64/21) Resistance X-Wing™ (Heft 63/21)
Für LEGO-Fans ist das Minimodell ein kleines Trostpflaster, schließlich ist das letzte Set schon einige Jahre alt. Mit dem Set 4479 „TIE Bomber™“ aus dem Jahr 2003 konnten sich Fans der Filme ein 231-Teile-starkes Modell nach Hause holen. In ähnlich kleiner Form kam ein Miniatur-TIE-Bomber™ im Rahmen des Sets 75008 „TIE Bomber™ & Asteroid Field“ in den Handel.
Vorschau auf das nächste Heft
Das nächste LEGO® Star Wars Magazin mit der Nummer 72 erscheint am 22.05.2021 im Handel. Als Extra liegt erneut ein Foilpack mit einem Minimodell bei. Dieses wird den Jedi Starfighter™ von Obi-Wan-Kenobi enthalten.
LEGO® Star Wars Magazin 71/2021 im Video
Ich bin Jana und vor allem für die redaktionellen Beiträge und Reviews beim Steine-Kanal verantwortlich. Ab und an zeige ich auf YouTube auch das ein oder andere Set.