Der Shoppingtag des Jahres ist für Star Wars-Fans in diesem Jahr noch etwas interessanter geworden, denn am 26.11.2021 veröffentlicht LEGO® sein neues UCS-Modell: den AT-AT™.
UCS-Set mit zahlreichen Features
AT-AT™ kurz für Allterrain-Angriffstransporter hat seinen ersten Auftritt im Film „Das Imperium schlägt zurück“ und sorgte mit seiner eindrucksvollen Größe schnell für einen Sieg der imperialen Truppen in der Schlacht von Hoth.
Entwickelt wurde das Set von LEGO®-Designer Henrik Andersen; es ergänzt die Ultimate Collectors Series, zu der bereits der Millenium Falcon sowie das jüngst veröffentlichte Republic Gunship gehört.
Neben seiner Funktion als ansehnliches Displaymodell bietet der AT-AT™ auch zahlreiche (Spiel-)Funktionen. So kann die Position dank eines beweglichen Kopfes und anpassbarer Beine individuell festgelegt werden. Die Seitenelemente sind ebenfalls verstellbar und lassen sich öffnen. Im Inneren finden 40 Minifiguren sowie zwei Speeder Bikes Platz; letztere sind Bestandteil des Sets. Um Angriffe der imperialen Truppen nachzustellen, können die drehbaren Kanonen sowie die Bombenabwurfklappe genutzt werden.
GWP zum Black Friday
Einen zusätzlichen Kaufanreiz bietet das GWP (Gift with Purchase), die Kaufbeigabe, welches Käufer des Modells ebenfalls erhalten. Dabei handelt es sich um Luke Skywalkers Lichtschwert mit der Setnummer 40483. Es wird aus 173 Teilen gebaut und findet nach dem Aufbau Platz auf einem schwarzen Präsentationsständer samt Plakette. Anstelle des für GWPs üblichen gelben Kartons ist das Lichtschwert in einem regulären schwarzen Karton der 18+-Serie verpackt.
Details zum Set
- 18+-Set
- Setnummer: 75313
- Maße (Länge x Breite x Höhe): 69 cm x 24 cm x 62 cm
- Teileanzahl: 6785
- Minifiguren: 9 (Luke Skywalker, General Veers, 2 AT-AT™-Fahrer, Snowtrooper-Kommandant, 4 Snowtrooper)
- Preis: 799,99 €
- Veröffentlichung: 26.11.2021
Weitere Bilder
Bildquelle: Die hier gezeigten Bilder und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt: Copyright ©2021 The LEGO Group
Ich bin Jana und vor allem für die redaktionellen Beiträge und Reviews beim Steine-Kanal verantwortlich. Ab und an zeige ich auf YouTube auch das ein oder andere Set.